Kontakt

Bitte nutzen Sie die Untermenüpunkte in der Menüleiste

-Nachricht senden

-Gästebuch

Die nächste Sprechstunde des Vorstandes:

Donnerstag, 11. Juni 2020, 17 Uhr im Vereinshaus am Eingang Nordrand.

Ein paar Gedanken:

Liebe Gartenfreunde,

nun kann es losgehen.

Auch die" Eisheiligen" sind für dieses Jahr schon Geschichte. Die ersten Ernten von Salat und Kohlrabi im Gewächshaus sind  vorbei, die Radieschen leuchten seit langem durch die Gewächshausscheiben.

Tomaten und Paprika sind gepflanzt.

 

Auch das ist erfreulich: Bis auf wenige Ausnahmen haben alle Gartenfreunde Ihre finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Verein für das laufende Gartenjahr beglichen.

 

Wie wichtig und sinnvoll ein Kleingarten für das Wohl des Einzelnen und für das Gemeinwohl ist, zeigt sich besonders jetzt in einer Zeit, wo das persönliche und gesellschaftliche Leben durch das Corona- Virus auf ein bisher unbekanntes Maß eingeschränkt wurde.

Vielleicht ist diese Tatsache Anlass für einige Mitmenschen, sich mal mit der Anschaffung eines Kleingartens zu beschäftigen. Unser Verein bietet vielfältige Möglichkeiten dazu.

In diesem Sinne viel Freude und eine schöne Zeit im Kleingarten.

 

Mit Gärtnergruß

Wolfgang Hochmuth