Brand in unserer Anlage

Bilder: H.-J.Trenkner


Noch eine kleine Anmerkung :

Diese kleine Mitteilung in der Tageszeitung (SZ) vom 15. September 2014 hat mancher von uns vielleicht überlesen. Doch das darin beschriebe Vorkommnis machte schnell die Runde im Verein. Mal wieder war eine Laube samt Inhalt ein Raub der Flammen geworden. Über Ursachen brauchen wir nicht zu spekulieren, da gibt es Spezialisten dafür. Hoffen wir nur , daß eine Ursache gefunden wird. Obwohl, vor Jahren wurden schon einmal 2 Lauben ein Raub der Flammen. Ursachen oder gar Täter wurde damals nicht gefunden. Vielleicht ist auch der Aufwand für die Spezialisten zu groß. Was ist schon so eine Laube? Aber für manchen Kleingärtner bedeutet der Kleingarten Alles. Und so eine Laube kann auch (s)ein Lebenswerk sein!

Die erste Reaktion des Betroffenen nach dem Brand war optimistisch:

"Ich baue meine Laube wieder auf ". 

Mit Gärtnergruß

W. Hochmuth

Info:

Die nächste    Vorstandssitzung , verbunden mit der Sprechstunde für unsere Mitglieder, findet am Donnerstag, 12.10.2023,  ab 17 Uhr im Vereinshaus am Eingang Nordrand statt.

 

Der Vorstand

 

Randalierer am Werk

In der Nacht vom Sonnabend, 11.Februar zum Sonntag, 12. Februar 2023 suchten gehirnlose Randalierer unsere Vereinsanlage heim. Sie zerstörten Schaukästen, Elektroverteiler, Wegeschilder nun schon zum wiederholten Mal. Der Schaden für den Verein: mindestens 500 Euro. Eine Anzeige bei der Polizei wurde gemacht. Hoffnung auf Ermittlung der Täter ist leider gering.

Liebe Gartenfreunde , bleibt wachsam.

Schadensbilder findet Ihr unter "Aktuelles"

Der Vorstand

Zum Nachlesen:

Darf ein Vorstand die beräumte Herausgabe der Parzelle fordern ?

Die Antwort finden Sie unter: Aktuelles

Hier gehts zum