Brand in unserer Anlage

Bilder: H.-J.Trenkner


Noch eine kleine Anmerkung :

Diese kleine Mitteilung in der Tageszeitung (SZ) vom 15. September 2014 hat mancher von uns vielleicht überlesen. Doch das darin beschriebe Vorkommnis machte schnell die Runde im Verein. Mal wieder war eine Laube samt Inhalt ein Raub der Flammen geworden. Über Ursachen brauchen wir nicht zu spekulieren, da gibt es Spezialisten dafür. Hoffen wir nur , daß eine Ursache gefunden wird. Obwohl, vor Jahren wurden schon einmal 2 Lauben ein Raub der Flammen. Ursachen oder gar Täter wurde damals nicht gefunden. Vielleicht ist auch der Aufwand für die Spezialisten zu groß. Was ist schon so eine Laube? Aber für manchen Kleingärtner bedeutet der Kleingarten Alles. Und so eine Laube kann auch (s)ein Lebenswerk sein!

Die erste Reaktion des Betroffenen nach dem Brand war optimistisch:

"Ich baue meine Laube wieder auf ". 

Mit Gärtnergruß

W. Hochmuth

Achtung Mitgieder-

versammlung !

Wir haben neue Beschlüsse gefasst!

 

siehe:

Der 2017 begonnene  Elektro-Zählerwechsel ist noch nicht abgeschlossen!

Wir fordern nochmals alle Gartenfreunde, die sich der Forderung zum Wechsel der Zählers bisher verweigert haben auf, sich mit dem Vorstand in Verbindung zu setzen. (Siehe Aushänge Schaukästen und Button "Wichtige Infos")

 

EINE der vielen

Weisheiten der Menschen:

Klugsein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert.

(Stefan Zweig)

Ein paar Gedanken:

Liebe Gartenfreunde,

ein neues Gartenjahr hat begonnen. Wir alle wissen nicht, was uns in diesem Jahr erwartet, weder persönlich noch in Natur und Gesellschaft.

Darüber zu grübeln bringt wenig, vieles hängt nicht vom Einzelnen ab.

Genießen wir doch einfach mal den Augenblick. Der Kleingarten hat hier eine Menge zu bieten. Ob Wintersturm oder Frühlingserwachen, ob Sommerhitze oder Herbstgrau, es gibt in der Natur so viel zu entdecken. Der Garten gibt uns Kraft und hilft uns auch über Tiefpunkte im Leben.

Darüber sollten wir ab und an mal nachdenken !

Ein erfülltes Jahr 2019 wünscht allen Gartenfreunden unser Vorstand .

 

In diesem Sinne ,

Ihnen eine schöne Zeit, auch von mir.

 

Mit Gärtnergruß

Wolfgang Hochmuth